Über mich

Meine Liebe und Bewunderung für schöne Buchstaben begleitet mich schon seit meiner Kindheit und seit jeher lasse ich mich von besonders markanten Handschriften inspirieren. Buchstaben, die mir besonders gut gefielen, habe ich mir - mit viel Ehrgeiz - durch akribisches Üben angeeignet. Ich wollte immer mehr mein eigenes Schriftbild optimieren und meiner Schrift mehr Ausdruck verleihen. Auf diese Weise entstand meine heutige Handschrift, die ich immer wieder variiere und durch modernes Handlettering ergänze. Ich schreibe unglaublich gerne mit der Hand und habe Spaß daran, mit verschiedenen Schriftarten und Materialien zu experimentieren.

Aus meiner Faszination für schöne Buchstaben ist inzwischen eine echte Leidenschaft geworden.

Schöne Worte bestehen aber nicht nur aus kunstvoll aneinander gereihten Buchstaben. Handgeschriebene Worte berühren mich.

Doch nicht nur für mich als Schreiber - vor allem auch für den oder die Leser/in - ist ein von Hand geschriebener Text stets etwas sehr Persönliches, Emotionales und von hoher Wertschätzung geprägt. Genau darin besteht meine Motivation, warum ich persönliche Worte leidenschaftlich gerne per Hand schreibe und liebevoll gestalte. Meine Handschrift dient praktisch als Übermittler individueller Botschaften. Darüber hinaus versuche ich, diese Botschaften mit passenden Zeichnungen und Schmuckelementen zu untermalen.

Meine Leidenschaft zum Beruf machen? Das kam mir nicht sofort in den Sinn. Vielmehr schrieb ich nebenbei für Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte und erfreute mich am positiven Feedback. Erst auf den Kommentar eines Freundes hin - "Mach' was draus!" - ließ ich den Gedanken an eine eigene, kleine Schreibwerkstatt reifen und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

Mit meinem Handwerk möchte ich andere Menschen begeistern, ihnen eine Freude bereiten und gleichzeitig wertvolle Erinnerungen schaffen - ganz individuell und für jeden Einzelnen von besonderer Bedeutung.

Ich freue mich darauf, eure Ideen aufs Papier bringen zu dürfen.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken auf meiner Seite, eure Isabell