HIGHLIGHTS

Raum für deine kreativen Ideen

Hier findet ihr einige meiner Lieblingsprojekte und Style Shootings – als Anregung für euer Event, als Geschenkidee oder einfach zum Stöbern. Lasst euch inspirieren, was mit moderner Kalligrafie alles möglich ist.

Trachtenhochzeit auf der Alm

Styled Shoot

Eines meiner Highlights im vergangenen Jahr war ein Styled Shoot auf der Alm mit traumhaft schöner Trachtenmode und tollen Dienstleistern. Die beiden Mädels hinter der Kamera haben alles bis ins kleinste Detail wunderschön eingefangen. Meine Papeterie aus handgeschöpftem Papier mit echten Kornblumen und blauer Tusche seht ihr unter der Rubrik „Hochzeit & Feste“ in ihrer ganzen Pracht. Ich sage Danke für einen herrlichen Tag mit einem tollen Team und für die wunderbaren Aufnahmen, die nun meine Webseite zieren dürfen.

Tracht: Dirndl Liebe
Fotografie: Sparklinghearts Photography
Styling: Lisa Morales Brautstylist
Floristik: Blumen Elsperger-Weiss
Das Bautpaar: Vanessa und Basti
Traurednerin: Storyteller Nina Axinte
Location: Almbad Huberspitz
Ringe: Juwelier Wieland
Papeterie: Isabell schreibt

Boho meets Kinderwillkommensfest

Styled Shoot

Viele Eltern möchten ihre Kinder selbst entscheiden lassen, ob und welchen Glauben sie leben wollen, ohne dabei auf eine feierliche Zeremonie anlässlich der Geburt zu verzichten. Eine Alternative zur christlichen Taufe bietet ein Kinderwillkommensfest. Das Kind wird dabei ganz individuell im Kreis der Familie und im Leben begrüßt. Für das Styled Shoot zum Kinderwillkommensfest der kleinen Meliya durfte ich eine zarte Papeterie beisteuern und erfreue mich immer wieder an den schönen Fotos. Herzlichen Dank an das wunderbare Team.

Planung & Dekoration: MomentE Fotografie Eliza Töpler & gefühlszauber by Helena Bause
Location & Möbel: Erikas Eiscafé Döhren
Fotografie: MomentE Fotografie Eliza Töpler
Film: Fotobote Bettina Bote
Freie Rednerin: gefühlszauber by Helena Bause
Musikalische Begleitung: Sophias Melodies
Papeterie: Isabell schreibt & Anna Spies
Regenbogenelemente: Moonchild Atelier
Floristik: Blütenstil Bad Harzburg
Torte: MM Cake Art
Cupcakes: Café Flora Bad Harzburg
Geburtsschild & Gästebild: Wandzucker

KALLIGRAFIE + Illustration

Nun kann ich zwar schön schreiben, bin aber sicherlich nur durchschnittlich begabt im Malen und Zeichnen.

Für diesen Stammbaum und einige weitere Projekte habe ich mir deshalb einen Profi an die Seite geholt und freue mich immer wieder, wenn ich meine Schrift mit wunderbaren Illustrationen kombinieren darf.

KALLIGRAFIE + Holz

Eines meiner absoluten Lieblingsmaterialien ist Holz – und das nicht nur, weil ich in einem Schreinerhaushalt groß geworden bin. Ich liebe die Haptik und mag es, wenn besondere Stücke nachhaltig sind und einen durchs Leben begleiten.

Hier seht ihr feinste Kalligrafie aus meiner Feder, die von einer kleinen Lasermanufaktur in meiner Heimat aufs Lesezeichen gebracht wurde. Das Ganze lässt sich natürlich auf vielerlei Produkte anwenden, wie zum Beispiel Schneidbretter, Holztafeln oder kürzlich ein Gästebuch mit Holzeinband.

Du hast eine ausgefallene Idee, wie du schöne Schrift in Szene setzen möchtest? Der Kalligrafie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Kontaktiere mich einfach, dann können wir gleich besprechen, wie wir deine Idee am besten umsetzen können.

Individuelle Anfrage